Berlin, wie haste Dir verändert! Mauer, Mall und Ministerien - 25 Jahre Wiedereröffnung des S-Bahnhofs Potsdamer Platz

 

Der Spaziergang startet am Postdamer Platz und führt entlang der Voßstraße und dem Zietenplatz über die Friedrichstraße zum Gendarmenmarkt. Von dort geht es weiter zum Hausvogteiplatz über den Werderschen Markt zum Schloßplatz. Die Führung endet an der Marienkirche.

Was ist in den letzten 25 Jahren an den Plätzen alles passiert , was stand damals dort, was sieht man heute, was wird morgen dort enstehen? Mit historischen Bildern und Geschichten wird diese jüngste Vergangenheit Berlins beleuchtet. 

Stadtführer: Ralph Jakisch

Treffpunkt: An der historischen Verkehrsampel auf dem Potsdamer Platz (vor dem Zugang zur Regional- und S-Bahn)

Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Kosten: 10 €

Termin: 4. März 17 14:00 - 16:30

Veranstaltungsort: Potsdamer Platz

Architektur
Berlin
Führung
Führungen
Für Berlineinsteiger
Für Stadtwanderer
Marienkirche
Stadtführung
Stadtführungen