Lade Veranstaltungen

Er starb arm, aber begütert,“ – Feldmarschall von Sparr in den Schriften Theodor Fontanes

3 November von 12:30 - 13:30

Kosten: 5€

Epitaph SparrAm Epitaph für den Feldmarschall von Sparr, das von dem berühmten Bildhauer Artus Quelinus geschaffen wurde, wollen wir seinem Leben und Werk nachgehen. Sparr liebte die Marienkirche, so ist es auch nicht verwunderlich hier sein Denkmal zu finden, das bei genauerer Betrachtung eine enorme künstlerische Tiefe aufweist.

Auch in Fontanes Werken finden wir Hinweise auf den Feldmarschall. So kommt der berühmte Schriftsteller, dessen 200. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern, bei der Bildbetrachtung immer wieder zu Wort.

Treffpunkt: im Altarraum der St. Marienkirche, Karl-Liebknecht-Str. 8, 10178 Berlin

Kirchenführerin: Sigrun Klinke